Mittwoch, 24. Dezember 2014

I wish it could be Christmas everyday ~ Wizzard

10:46, 25.12.14, Hastings
Weihnachten war super schön hier! Aber alles der Reihe nach.Montag waren Vici und ich mit Jannis und Juli in Napier, die beiden wollten noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. In der 20 schenk nämlich jeder jedem was. Es war sehr nett, ein richtiger Mädelstag, wie Juli bemerkt hat. Jannis hat irgendwie gut ins Bild gepasst :'D Wir sind durch jeden 1$ Shop gebummelt (da gibts immer ganz viele Weihmnachtssachen, Kerzen, Schmuck und so einen Kram), waren in ein paar Klamottenläden, haben Peppermint Spiced Frappuccino bei Starbucks getrunken und waren nochmal in dem schönen Blumenpark, wo die Harfe dieses Mal Weihnachtslieder gespielt hat.



Dienstag waren wir dann eigentlich den ganzen Tag einkaufen. Juli und Caro haben nämlich angedeutet, dass sie uns etwas zu Weihnachten schenken, also haben wir ihnen auch etwas besorgt. Und dann habe ich so kleine Horoskopbücher für 2015 gesehen, zu jedem Sternzeichen. Die habe ich für Chrissy und Vici gekauft, weil wir uns abends immer aus Spaß gegenseitig unseres Horoskope vorlesen.  Für Chrissy habe ich außerdem eine Tüte mit Glöckchen besorgt, weil sie die liebt, sie befestigt sie überall (an Kissen, Armbändern, Ohringen... Sie klimpert immer wenn sie sich bewegt)

und für Vici ein Ü-Ei, weil da gerade Transformer Figurwn drin sind, die sie sammelt. Auch wenn wir ja eigentlich gesagt haben,dass wir uns gegenseitig nichts schenken,aber damit war ich ja von Anfang an nicht einverstanden, ich schenke so gerne.
Also bin ich Dienstag erst mit Juli und Jannis los und dann nochmal mit Vici und Chrissy, war sehr anstrengend. Normalerweise habe ich meine Weihnachtsgeschenke schon 2 Wochen vor Weihnachten, und nicht erst am 23. Dezember.
Abends habe ich Vici und Chrissy dann endlich über reden können, zur Fiesta of Lichts zu gehen. Es waren fast nur Familien mit kleinen Kindern da, aber ich fand es trotzdem total schön. Es waren alle möglichen Figuren aus Lichterketten aufgebaut: Krippen, Kiwivögel, Sterne, Weihnachtsmänner. Viele davon waren animiert und haben sich bewegt. Außerdem gab es Labyrinthe aus Lichtern, alle Name waren mit blinkenden Lichterketten geschmückt und teilweise hingen auch große Lichtkugeln darin. Auf dem Gelände gab es auch einen See, am Ufer davon waren alle Büsche mit rosa blinkenden Lichterketten versehen. Im dunkeln und mit sder Weihnachtsmusik die gespielt wurde war es wirklich ein schönes Erlebnis. Vici und Chrissy war es zu kitschig, sie sind eben die Grinches. Aber auf dem Rückweg liefen die Backstreet Boys im Radio, da waren alle wieder versönlich er gestimmt.
















Am 24. habe ich den ganzen Morgen geskypt, dann mein Weihnachtsoutfit perfektioniert: Sommerkleid, Weignachtsmütze, Weihnachtssocken, Weihnachtskette (Eine silberne Schneeflocke, die ursprünglich an einer Vodkaflasche hing), Weihnachtsmützenohrringe, Schneeflockennagellack. So muss das.
Und dann ging es los: Ich habe von Grinch 1 und 2 die Erlaubnis erhalten, an diesem einen Tag Weihnachtsmusik LAUT zu hören, wie ich lustig bin. Schon gegen 14 Uhr wurde ich um Gnade angefleht, aber ich bin standhaft geblieben.
Zwischendurch saß ich mit der Gitarre für ein paar Stunden draußen und hab selbst ein paar Lieder gesungen. Die Grinches (mit grünen Haaren, wir haben aus Napier grünes Haarspray für diesen Anlass !mitgebracht)

saßen drinnen und haben getrunken.


Wir mussten dann noch fürs Grillen einkaufen, was sehr nerrvig war, denn es war UNFASSLICH (Neologismus, Copyright by Robert) voll. Beim Schlachter haben wir Würstchen und Steaks fürs Grillen geholt, im Supermarkt Knoblauchbrot, Maiskolben und Zutaten für Glühwein und Kinderpunsch, den wir selber machen wollten.
Den Kinderrpunsch haben nur Jannis und ich getrunken, aber ich fand ihn unglaublich lecker. Mit Zimtstangen, Nelken, Zitrone, Orange, Trauben- und Apfelsaft. Vom Glühwein waren auch alle begeistert, auch wenn Chrissy und Vici schon die Hälfte zum "Abschmecken" ausgetrunken hatten.

Haus 20 hatte sich eine richtige Grills Schale gekauft, wir haben es mit unserem Einweggrill aber auch ganz gut hin bekommen.
Mit Decken und Besteck haben wir uns auf die Wiese vor unserem Haus gesetzt, um 21:00. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten, aber es ist tatsächlich so richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen, zumindest für mich. Es ist schnell dunkel geworden und etwas kühler, also haben wir Decken geholt und ich habe mein kleines Weihnachtsbäumchen in die Mitte gestellt, mit bunter Lichterketten drum.

Natürlich habe ich auch wieder meine 140 Lieder beinhaltende Weihnachtsplaylist angemacht. Und ich hatte Christmas Cracker gekauft, die zieht man auf beiden Seiten mit einem Ruck auf und dann ist immer eine Papierkrone drin, ein (ziemlich dämlicher) Witz und ein Plastikspielzeug.

Es waren alle aus Haus 20 dabei: Juli, Caro, Robert, Jason, Jannis, Manuel, Franzose, die andere Vicky und Anne, die hat vorher schon mal dort gewohnt und ist zu Weihnachten wieder gekommen. Und natürlich Chrissy, Vici und ich. Die Tschechen, die immer noch bei ins wohnen haben scheinbar gar kein Weihnachten gefeiert. Es war auf jeden Fall total gemütlich, jeder hatte eine Weihnachtsmütze auf, wir haben unser super Weihnachtsessen gegessen, heißen Punsch und Glühwein getrunken, Fotos gemacht und viel gelacht und von Weihnachten zu Hause erzählt.















 Am Anfang  mochte ich die Bewohner von Haus 20 nicht besonders, aber inzwischen sind wir alle wie eine Familie geworden. Ich glaube wenn man Menschen jeden Tag sieht, mit ihnen arbeitet, fast jeden Abend zusammen sitzt, dann kann man irgendwann gar nicht mehr anders als jeden Einzelnen richtig gute kennen und lieben zu lernen. Es wird im Januar wieder mal ein schwerer Abschied werden.

Als wir aufgegessen hatten, sind alle hibbelig geworden, und es ging ab nach Haus 20, zur Bescherung. Es ist ziemlich eskaliert mit dem Geschenkeberg, es waren insgesamt ungefähr 50.

Juli hat darauf bestanden, dass wir Würfeln, was natürlich ewig gedauert hat. Immer bei einer 1, 3 oder 6 durfte man ein Geschenk nehmen und es dem geben, an den es adressiert ist. Das gute daran war, dass man immer mitbekommen hat, wer was bekommen hat. Die Geschenke waren sehr unterschiedlich, aber unheimlich kreativ. Oft waren es lustige Dinge, es  sind aber auch Freudentränen geflossen, als Juli von Robert eine "JR" Kette bekommen hat (die beiden sind zusammen; der Buchstabe auf der Kette war lustigerweise eigentlich ein K, das aussah wie ein JR). Robert hat von irgendwem ein riesiges Nutellaglas bekommen,

Vici durfte einen Krückstock auspacken (sie wird von allen immer Granny genannt, weil sie alter ist als alle anderen (24)).

Chrissy hat Kindersocken und eine "exorbitant große Bierflasche" bekommen,


Caro einen bunten Teddybär und eine Harry Potter Brille,

 Jannis hatte eine Pistole mit Styropormunition (darüber hat er sich unheimlich gefreut, und jeder wollte sie unbedingt ausprobieren).

Vicky hat für alle Mitbewohner aus Haus 20 Tassen gekauft und mit einem Keramikstift den jeweiligen Namen darauf geschrieben, weil es dort einen chronischen Tassenschwund gibt. Und Manuel und Franzose hatten auch eine geniale Idee: Sie haben einfach eine riesige Kiste bis zum Rand gefüllt, mit massenhaft Alkohol, Schokolade, Chips und anderen Süßigkeiten, und das als Geschenk für alle erklärt, da haben sich auch alle riesig gefreut.


Juli hat eine Gesichtsmaske bekommen, weil sie immer so gestresst ist, 

Jason seinen geliebten Gin,
Robert einen Bart zum aufkleben

Aber jetzt erstmal zu meinen Geschenken:
Von Juli habe ich ein Schild bekommen, da steht drauf "_ Sleeps until Christmas", mit Kreide kann man da eintragen wie oft man noch schlafen muss, bis Weihnachten ist, ich habe mich so gefreut :') Von Caro gab es Kuschelsocken und einen kleinem Weihnachtsbaum, der die Farbe wechselt. Und von Chrissy und Vici habe ich dann sogar auch etwas bekommen: Einen Weihnachtsstrumpf, wie man sie in Amerika hat, und in Neuseeland auch, mit einem Kiwi drauf. Da bin ich im Warehouse fünfmal dran vorbeigelaufen und hab über legt, ob ich mir so einen kaufen soll, weil ich die so schön finde. Ein super Geschenk <3 Darin waren noch mehr Cracker, meine Lieblingsduftkerze und Rocher. Und dann hatte ich ja noch die Päckchen von zu Hause, eine super schöne Uhr (meine ist in Taurang verloren gegangen), Weihnachtsblackstories (haben wir sofort gespielt), einen Castle Comic, Weihnachtsshampoo, Dekoration, Süßigkeiten, eine Krippe, die man um Teelichter drum machen kann, Weihnachtstaschentücher,... Ich liebe Geschenke :')

Alle waren ganz glücklich und ich glaube jeder von uns fand es super schön gestern, auch wenn man natürlich gern bei seiner Familie, zu Hause gewesen wäre.
















Heute morgen haben wir alle mit unseren Familien geskypt (in Deutschland ist ja erst Heiligabend), Caro hat uns Pfannkuchen gemacht und wir haben einiges vom Weihnachtsteller aufgegessen.

 Gleich fahren wir an den Strand, dort spielen wir Blackstories und ich werde meinen neuen Comic lesen.

21:48
Wir waren vorm Strand noch bei den Wasserfällen, und wir sind alle mit dem Seil aus 4 Metern Höhe ins Wasser gesprungen! Der Moment in der Luft war genial, aber das ganze Wasser ihn der Luftröhre beim Eintauchen hätte nicht sein müssen...





Am Strand war es wie immer super, es war schön warm, das Wasser erfrischend und mit nicht allzu großen Wellen.