31.07.15, 23:41, Wellington
Am Abel Tasman hatten wir ein tolles Apartment mit Meerblick! Das Wetter war wunderbar und wir konnten auf der Terrasse in der Sonne sitzen und den Rest des Tages am Strand liegen und spazieren gehen. Diesmal waren kaum Menschen dort und es war angenehm still. So hatten wir zwischen dem ganzen Wander Programm mal einen entspannten Tag zwischendurch.
Am nächsten Tag sind wir nach Picton gefahren, um die Fähre nach Wellington zu nehmen. Die Fähre hatte schonmal 20 Minuten Verspätung. Wir haben das Auto in Picton abgegeben und in Wellington ein neues bekommen, die Autovermietung handhabt das so, damit die Mieter nicht den hohen Preis für die Autofähre bezahlen müssen.
Die Fahrt hat toll angefangen, eine große Gruppe Delfine ist vor uns geschwommen, wir konnten sie ganz bequem aus dem Fenster beobachten.
Sobald wir aber aus dem Fjordgebiet raus und auf dem offenen Meer waren, hat die Fähre so heftig geschaukelt dass durch gesagt wurde, man solle sich festhalten. Da es dann auch die drei Stunden lang durchgängig so gewackelt hat, war allen ganz schön schwindelig und ich war unheimlich froh als wir endlich da waren. Dann mussten wir allerdings wegen technischer Probleme Ewigkeiten auf unser Gepäck warten.
Als wir es dann endlich hatten, konnten wir unseren neuen Mietwagen begutachten - einen Jeep! Sehr cool!
Das Motel war leider nicht so wie gedacht, es gibt keine Kochecke. Aber in Wellington gibt es ja zum Glück eine große Auswahl guter Restaurants.
Heute waren wir im Te Papa Nationalmuseum (über das habe ich ja schon ausführlich berichtet als ich mit Vici und Chrissy dort war) und sind durch ein paar Läden gegangen. Leider hat ein eisiger Wind geweht.
Morgen gehts weiter nach Hastings!
03.08.15, 17:56, Havelock North
Es ist total komisch wieder hier zu sein, Turks vorbeizufahren, durchs City Centre zu laufen, und dann waren wir sogar kurz bei den Whitehead Mews, wo wir damals gewohnt haben. Hier hat alles angefangen, Chrissy Vici und ich haben uns hier richtig kennengelernt, wir haben Kevin hier gekauft, unsere I want it that way Performance haben wir hier entwickelt. Wir haben hier zum ersten Mal gearbeitet und unsere erste Reiseroute geplant. Chrissy Geburtstag, Weihnachten und Sylvester haben wir hier gefeiert, Freunde gefunden zu denen wir immer noch Kontakt haben. Hastings war die erste Stadt in der wir länger war, und in der wir uns zu Hause gefühlt haben. Aber ohne die beiden anderen hier zu sein ist irgendwie merkwürdig.
Heute waren wir in Napier und sind ein bisschen gebummelt, gestern waren wir am Ocean Beach, bei den Maraetotara Falls und auf dem Te Mata Peak. All die Orte zu denen wir damals immer wieder gefahren sind, weil sie uns so gut gefallen haben. Das Wetter ist sonnig und richtig warm, 19 Grad!! Und sowas nennt sich Winter...Wirr wohnen nicht direkt in Hastings, sondern in Havelock North, weil es hier schöner ist.
Das Motelapartment ist total schön und gemütlich, und sehr groß. Hier waren wir für drei Nächte, in den letzten drei Orten sind wir immer nur für eine Nacht.
Der Urlaub ist fast vorbei, und damit auch meine Zeit in Neuseeland, was ich immer noch nicht fassen kann. Ich habe das Gefühl der Tag des Abfluges liegt gerade mal ein paar Wochen zurück, und genauso wenig kann ich fassen, dass Vici und Chrissy jetzt schon so lange von hier weg sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen