Donnerstag, 11. Dezember 2014

When you're sinking like a stone, carry on ~ Fun.

11.12.14, 15:08, Hastings
In ein paar Stunden gehen wir ins Kino, den Hobbit gucken! Ich habe das Hörbuch inzwischen gehört und wir haben Teil 1 & 2 bei den Nachbarn in der 20 gebückt, ich bin aber jedes Mal eingeschlafen und demnach etwas verwirrt, vor allem weil die Filme ja ganz anders sind als das Buch. Egal, wird sicher trotzdem spannend.
Vici und ich sollten ja ab Montag Thinning machen, eigentlich bis Ende Dezember, aber mal wieder ist es nicht so gelaufen, wie wir uns das gedacht haben. Montag bis Mittwoch haben wir dort gearbeitet, von 7 bis 17 Uhr. Der Job besteht darin, dass man die kleinen Äpfel abreißt, dir hängen immer in Trauben zusammen und es soll immer nur ein Apfel an jeder "Traube" zurückbleiben. An jedem Baum (das sind jetzt "ausgewachsene") hängen ca 1000 Äpfel, ungefähr 600 sollen abgepflückt werden. Die untersten kann man vom Boden aus pflücken, dann muss man auf eine Leiter klettern, sehr hoch. 


Die Bezahlung ist 1,10$ pro Baum. Wir haben uns total beeilkt, aber trotzdem nur 100$ pro Tag verdient, was echt ärgerlich ist wenn man 10 Stunden arbeitet. Das sind 8 Stunden arbeiten für den Mindestlohn pro Stunde. Am Mittwoch wurde uns dann am Ende des Tages plötzlich gesagt, dass wir raus sind, zu langsam. Finden wir mehr als asozial, das hatte man uns ja mal vorher sagen können, das man scheinbar eine bestimmte Baumzahl schaffen muss. Und Mittwoch waren wir schon ein ganzes Stück schneller als sonst, man braucht eben ein bisschen, um die beste Technik zu finden. Wie es jetzt weiter geht, wissen wir noch nicht, denn im Moment arbeitenden alle beim Thinning, wir hoffen das Gus noch irgendetwas für uns hat.
Am Wochenende haben wir es zum ersten Mal geschafft feiern zu gehen, OHNE dass irgendwer wegen Übelkeit früher gehen musste. Es waren alle mit, die Nachbarn aus der 20 und auch unsere neuen Mitbewohner, 2 Jungs aus Bayern, die außer Kiffen eigentlich nicht viel anderes tun. Sind aber ganz nett.
Sonntag waren Vici, Juli, Robert, Jason, Jannnes und die beiden neuen Mitbewohner aus der 20, Manuel und der Franzose (da wir seinen Namen eh nicht aussprechen können, nennen wir ihn eben so) alle zusammen am Strand, das war ein super Tag. Es war unheimlich heiß und wir waren zum ersten Mal "so richtig" baden. Nicht nur für ein paar Minuten, die Wellen waren auch richtig hoch.

(1. Reihe, von links nach rechts: Jannes, ich, Juli, Jason 2. Reihe: Vici und Robert, 3. Reihe: Franzose und Manuel)

Am Samstag bin ich zu Fuß nach Havellock North gelaufen, was 1,5 Stunden gedauert hat. Alle haben mich für verrückt erklärt, aber ich Laufe eben gerne und mir war langweilig. Als ich nach Hause gekommen bin, war auf dem Hof eine Mega-Wasserschlacht aller Nachbarhäuser im Gange. Und ich war die einzige ohne Wasserpistole, was taktisch ungünstig ist.

11.12.14, 9:31
Der Hobbit ist definitiv einer der besten Filme die ich seit lkangem gebückt habe (aber nicht so gut wie Mockingjay), ich kann ihn nur empfehlen. Zu meinem eigenen Erstaunen hatte ich keine Probleme, die Handlung zu verstehen, obwohl ich die anderen Teile ja teilweise verschlafen habe. Und ich habe bestimmt auch nur 10 Minuten während des Films darüber nachgedacht, dass Harry Potter trotzdem 1000 mal besser ist und wie sinnlos es ist, dass alle sich ums verrecken um das Gold zanken, wenn es doch keine allumfassende Wirtschaft in Mittelerde gibt, also zwischen Orks, Zwergen, Elben und Menschen. Was machen Orks mit Gold, außer es anzugucken? Glaube nicht, dass es Geschäftsorks gibt, die Waren verkaufen. Egal, ich bin da nicht grade Experte für.
Vor dem Film wurde ein kurzer Vorfilm gezeigt, darin haben die Schauspieler über Neuseeland geredet, und ihre Erfahrungen dort zu drehen. Alle meinten,dass die Leute ungewöhnlich offen und freundlich sind, und dass sie begeistert sind von der Natur, und gern dort leben würden.
Der eingeblendete Satz direkt vor Filmstart: "Thank you, New Zealand".
Am Ende des Films haben die Neuseeländer geklatscht, was wir auch wirklich toll fanden. Als wir " Mockingjay" geguckt haben, wurde nicht geklatscht.
Als ich gestern in meinem Lieblingspark, Osmanthus Garden, joggen war, habe ich entdeckt, dass dort Sonntag eine Weihnachtsveranstaltung ist, auf die ich mich schon wie ein kleines Kind freue. Um 14 Uhr ist dir "Ankunft des Weihnachtsmannes", ich vermute schon zu wissen, was dahinter steckt. Vor ein paar Tagen haben wir nämlich mitten auf der Straße, also der Fahrbahn, ein Fahrgestell fahren sehen, auf dem ein riesiger Schlitten mit Rentieren davor befestigt war. Darin saß ein Mann, als Santa Claude verkleidet, mehrere Meter in der Höhe, wie auf einem Thron. Wir dachten wir gucken nicht richtig, das Teil ist einfach so in der 50er Zone an uns vorbeigesaust, wir hatten gar keine Zeit, es zu fotografieren.
Später, um 19 Uhr werden dort Weihnachtslieder gesungen. Ich hoffe ich kann die asnderewn über reden, mitzukommen, Vicis Einverständnis habe ich schon.
Es gibt sogar noch eine zweite Veranstaltung, die ist sogar ab Samstag jeden Abend, einschließlich Heiligabend, bei gutem und schlechtem Wetter. Das ist eigentlich noch viel interessanter, es nennt sich " Fiesta oft Lichts" und kostet 5$ Eintritt. Es handelt sich um eine riesige Lichtshow, die immer ab 21:00, wenn es dunkel wird, beginnt. Es gibt dort wohl hunderte von diesen Weihnachtsfiguren, die durch Gühlampen gebildet werden. Irgendwie sollen die auch noch so animiert sein, dass sie sich im Takt zur Musik bewegen. Außerdem haben sie auch eine Krippe aus Lichtern, 40 Meter breit, und zweei Labyrinthe aus Lichterketten. Jede Nacht gibt es dort irgendeine Art von Livemusik oder Performance. Insgesamt besteht die Veranstaltung aus 500.000 Glühlampen. Ich bin sehr gespannt :')
Heute werden erstmal Kekse gebacken, ich hatte in meinem Adventskalender bereits 4 Ausstechformen.
Ladi, der Arbeitsvermittler, hat sich immer noch nicht gemeldet. Wir können nur hoffen...


Was ich vergessen habe zu erwähnen:
-In der Stadt hat ein Laden namens "Santas Wonderland" aufgemacht, nur ist das eigentlich gar kein Laden, man geht dort rein, kann einen kleinen Rundgang machen, und dann wieder rausgehen, es gibt nichts zu kaufen. Drinnen ist es sehr dunkel und voller Lichterketten, bestimmt 30 geschmückte Weihnachtsbäume sind dort ausgestellt. Hinten sitzt sogar jemand als Weihnachtsmann verkleidet.



-Ich habe mir im Dutch Shop Spekulatius und Honigkuchen geholt :')


-Im City Centre haben sie nun auch ein bisschen geschmückt...





(Keine Ahnung was der Schwan mit Weihnachten zu tun hat, die Kinder haben dort kleine Geschenke bekommen und durften drauf steigen)

-Ich habe ausnahmsweise mal was von meinem Nikolauspaket an Chris und Vici abgegeben...


Noch etwas mehr Weihnachtsdekoration :')

Chrissy, Vici und ich auf dem Farmer's Market vor zwei Wochen. (Ja, ich habe Weihnachtsmützen als Ohrringe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen